Leichte Sprache
Die Ombudsstelle ist eine Beratungsstelle.
Wir helfen Kindern und Jugendlichen, die Hilfe bekommen.
Wir geben Informationen.
Wir beraten dich.
Wir unterstützen dich.
Unser Angebot
Unser Angebot kostet nichts.
Unser Angebot ist vertraulich.
Das heißt: Wir erzählen nichts weiter.
Wir arbeiten nicht für das Jugendamt.
Wir arbeiten nicht für Betreuer.
Wir helfen dir, deine Rechte zu kennen.
Rechte sind Regeln, die dich schützen.
Wir helfen bei Problemen und bei Streit mit Betreuern.
Kontakt mit uns aufnehmen
Du kannst dich bei uns melden.
Es gibt verschiedene Wege.
Du kannst das Kontaktformular nutzen.
Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Du kannst uns anrufen.
Du kannst uns über WhatsApp schreiben.
Du kannst uns über Telegram schreiben.
Du kannst uns über Signal schreiben.
Wir hören dir zu.
Wir nehmen dich ernst.